Über mich

 

portrait_83

Hallo, mein Name ist Julia.

Ich beschäftige mich seit ungefähr drei Jahren mit der Erforschung meiner Vorfahren und es ist kein Ende in Sicht. Ahnenforschung fasziniert mich unheimlich, weil es eine Verknüpfung der Weltgeschichte mit der eigenen Geschichte darstellt und man mehr über seine Wurzeln erfährt.

Andererseits ist aber auch ein gewisser detektivischer Spürsinn gefragt, wenn man scheinbar an Sackgassen angekommen ist oder Handschriften einfach unentzifferbar erscheinen. Dann muss man andere (Um-)Wege finden, um doch noch die gewünschten Infos zu bekommen. Und ein bisserl Glück darf auch nicht fehlen!

Ich habe übrigens zwei Kinder (2 und 5) und wohne in Österreich.

 

 

2 Kommentare zu “Über mich

  1. Ich kann Ihre Begeisterung nachvollziehen. Forsche seit 30 Jahren nach meinen Vorfahren, die ich bis 1545 verfolgen konnte. Durch Veröffentlichung meines Stammbaumes in verschiedenen Portalen bekomme ich so viele Vergleiche, dass ich nicht aufhören kann.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s